MUNICH DIAMONDS® BUSINESS CLUB –
die Institution mit Mehrwert für privaten und geschäftlichen Erfolg

Welche Vorteile bietet Ihnen eine Mitgliedschaft beim MUNICH DIAMONDS® BUSINESS CLUB?

Ganz einfach, wir schaffen die Basis für geschäftlichen wie auch privaten Erfolg.
Wir beraten, vernetzen und promoten Mitarbeiter und Unternehmen.
Beraten Start Up Firmen, auch im Bereich Forschung und Entwicklung.
Unsere Moderatoren haben sind Experten auf Ihrem Gebiet und haben ein weitreichendes Netzwerk.
Hier finden Sie die Wissensgebiete der Moderatoren
 
Verbindungen sind das halbe Leben. Gemäß dieser Maxime genießen Sie als Mitglied zahlreiche Vorteile exklusiver Angebote und profitieren vom Austausch zu anderen Mitgliedern.
Der Munich Diamonds ® Businessclub ist ein Brand der Tech Consult Unternehmensberatung GmbH (hier "TechConsult" genannt und ein Zusammenschluss von Menschen oder Einrichtungen mit bestimmten gemeinsamen Interessen und Zielen (z.B. auf sportlichem, gesellschaftlichem, politischem und kulturellem Gebiet)
Die Dienstleistungen für den Club werden über "TechConsult" abgewickelt.
 
Über 6.000 Mitglieder waren in der Xing Gruppe Munich Diamonds® Businessclub und über 1.800 Mitgliedern im Facebook wachsen wir täglich und schaffen die Verbindungen zu unseren Mitgliedern.Nachdem XING die Gruppenabgeschaltet hat sind wir nun mehr international in LinkedIN mit unserem Club umgezogen - jetzt anmelden und dabei sein.
 
Wir vernetzen, promoten und beraten Mitarbeiter und Unternehmer.
Damit sind wir der einizge Club der auch Mitarbeiter aufnimmt.  Sind es doch die Mitarbeiter, die eine Firma zu laufen bringen :-)
Mit unseren Partnern haben wir ein Netzwerk über 130.000 Sozial Media Usern und bieten eine weite Verbreitung.
Nutzen Sie die Platform für Ihre Werbung und werden Sie Standard Mitglied (Siehe Mitgliedsübersicht https://www.munich-diamonds.com/mitgliedschaft.html)
Mit dem dem Bund der Selbständigen (BDS) und seinen rund 15.000 Mitgliedsunternehmen DAS Erfolgsnetzwerk für Gewerbetreibende und Freiberufler in Bayern – der BDS ist die Heimat für den Mittelstand! Und das seit 1874!
Einmalig ist seine Struktur, denn mit über 300 Ortsverbänden sind wir bayernweit in Stadt und Land stark verwurzelt. Die Arbeit vor Ort bildet das feste Fundament für unsere Verbandsarbeit. Unsere Mitglieder profitieren von dem regelmäßigen Austausch auf jährlich rund 2.500 BDS Veranstaltungen in Bayern.
 
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit Ihr Unternehmen oder Dienstleistung auf einer unseren hochwertigen Veranstaltungen, meist im Bayerischen Hof München, selbst zu präsentieren. Hier treffen Sie auf interessante, aufgeschlossene Menschen und können sich erfolgreich mit ihnen vernetzen. Gerade diese Aspekte sind auch für junge Unternehmer, Selbständige und Mitarbeiter von unschätzbarem Vorteil, die bei uns ebenfalls auf das Herzlichste willkommen sind.
Unsere Mitglieder sind aktive Gestalter und solche, die es künftig werden wollen.
Bei allen geschäftlichen Aspekten darf natürlich auch die Freizeit nicht zu kurz kommen. Gerade hierbei legt der MUNICH DIAMONDS ® BUSINESSCLUB großen Wert darauf. So veranstalten wir beispielsweise seit über 30 Jahren am Rosenmontag den legendären Münchner „Mediziner Ball“ mit über 800 Gästen. Stimmung und beste Unterhaltung garantiert.
Vernetzen und Feiern Sie gleich mit.
Wir freuen uns auf Sie!
 
Ihr
Georg Schmidt
Gründer des Munich Diamonds ® Business Club

Die Moderatoren & Experten

und Ihre Kenntnisse, für Ihren Erfolg

Georg Schmidt

Suchen Sie nicht, wir finden und verbinden

Gründer der MUNICH Diamonds ® Businessclub Gruppe und Unternehmer - mehrere Unternehmen habe ich im Bereich der Kommunikationstechnik als Gründungsgesellschafter aufgebaut und zu Marktführern in diesem Branchenumfeld entwickelt: TACTRON ELEKTRONIK GmbH & Co. KG (1984), EMCO ELEKTRONIK GmbH (1991), GEROTRON COMMUNICATION GmbH (2001),eesy-id GmbH (2009), eesy-ic GmbH (2012) und TECHCONSULT Unternehmensberatung GmbH (1975). Basis sind meine Studien Feinwerktechnik an der Fach-Hochschule München als Ing.grad. und an der TU München Abschluß Dipl.Ing. für Hochfrequenz - und Mikrowellentechnik.

Ich berate Jung-Unternehmer & START UP´s im Bereich Management, Marketing, Vertrieb, Sozial Media. Durch meine Mitarbeit bei vielen europäischen/nationalen Forschungsprojekte (e-Brain,Treufunk,SESAMO Security and Safety Modelling,cpmse.research-projectESEE – Environmental Sensors for Energy Efficiency, ProPower Kompakte Elektronikmodule, Sowie bei verschiedenen Patenten (z.B. nicht invasiver Blutzuckermessung in Zusammenarbeit mit Infineon, Radar, LED´s etc.) biete ich im Bereich Technik Unterstützung bei Forschungsprojekten, Patentfragen (keine Rechtsberatung) an. Förder ich auch die Zusammenarbeit mit Uni´s und Forschungseinrichtungen.

Siehe auch EEEfCOM-Innovationspreis, den ich in Zusammenarbeit mit Rohde & Schwarz und Agilent Technologies 2001 ins Leben gerufen habe. Dieser wird europaweit an Wissenschaftler und Ingenieure verliehen. Siehe auch Wikipedia

Im Bereich Sozial Media berate ich Unternehmen bei Einsatz Sozial Mediaplatformen XING und Facbook als unterstützendes Mittel für Marketing und Vertrieb.

Heutzutage vereine ich Expertenwissen aus Elektronik,Feinwerktechnik, Eventorganisation und Sozial Mediaanwendungen mit praxiserprobtem Management-Know-how. Mein breites Netzwerk ist international ausgerichtet - USA, Asien, West- und Osteuropa.

Michael Ruckle

Als ausgebildeter Medienkommunikationswirt berät Micheal Ruckle seit über 25 Jahren mit seiner Werbeagentur idee & concept Unternehmen in Sachen Marketing und Kommunikation. Darüber hinaus steuert er mit seiner Pressagentur Media De Luxe die Pressearbeit für den Munich Diamonds Business Club als Moderator und PR-Consultant für die Öffentlichkeitsarbeit.

Wladislaw Jachtchenko

Wladislaw Jachtchenko ist mehrfach ausgezeichneter Rhetorik-Experte und gefragter Business Coach. Er hält Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen. Er vermittelt seinen Kunden nicht nur Tools professioneller Rhetorik, sondern auch effektive Überzeugungstechniken, Methoden für erfolgreiches Verhandeln, professionelles Konfliktmanagement und natürlich Techniken für effektives Leadership.

 

Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni

ist Professor für Medienentwicklung und -management an der SRH Fernhochschule – The Mobile University. Er berät Unternehmer, Selbstständige und Start-ups bspw. zu den Themen - Interne und externe Unternehmenskommunikation, Employer Branding, Social Media, Crossmedia Publishing, Digitalisierung und Digital Marketing. 

Frühere berufliche Stationen u.a.: Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Präsidiums des Deutschen Roten Kreuzes, Leiter der Abteilung Medienpolitik der CDU-Bundesgeschäftsstelle, Chefredakteur bei PRO7, Producer und Berater bei der Verlagsgruppe von Holtzbrinck und selbstständiger Filmproduzent (z.B. TATORT, internationale Produktionen von Imagefilmen).

Herr Hermanni ist Mitglied in diversen medien- und filmpolitischen Gremien; weiterhin ist er ein gefragter Redner, Referent und Autor.

 

Prof. Dr.-Ing. Georg Fischer

Im Munich Diamonds®  Businessclub beratend tätig bei Start Up´s Gründung im Bereich Technik

Georg Fischer studierte an der RWTH Aachen Elektrotechnik mit der Vertiefung Nachrichtentechnik/Hochfrequenztechnik. Er arbeitete 11 Jahre in der Bell Labs Forschung von Alcatel-Lucent auf dem Gebiet der Basisstationstechnik. In dieser Zeit entstanden mehr als 50 Patente auf dem Gebiet der Transceiver und Sendertechnik. Mit der von Georg Schmidt gegründeten Firme eesy-id hält er mehrere Patente im Bereich nichtinvasive Blutzuckermessung. 2008 wurde er an die Universität Erlangen-Nürnberg als Extraordinarius für Technische Elektronik / Schaltungstechnik berufen. Er ist aktiv beteiligt am BMBF Spitzencluster Medical Valley und forscht auf dem Gebiet der Mikro und mm-Wellentechnik für neuartige Sensoren der Medizinelektronik und telemedizinischer Kommunikationsplattformen. Prof. Fischer verfügt über umfangreiche Erfahrung bei der Durchführung öffentlich geförderter Projekte. Er ist als Gutachter für die EU und andere internationale Fördereinrichtungen tätig. Der Lehrstuhl für Technische Elektronik (LTE) der Universität Erlangen-Nürnberg befasst sich mit dem Entwurf, der Realisierung und der Charakterisierung von (integrierten) Schaltungen, Modulen und Systemen, überwiegend für die Funkkommunikation und die Funksensorik. Der Lehrstuhl hat derzeit über 60 Mitarbeiter und ist in die vier Abteilungen System Engineering, Circuits, Systems and Hardware Test, Chip Design und RF Integrated Sensors gegliedert.

Reinhard Häckl

Wirtschaftsprüfer Steuerberater , Rechtsbeistand , Fachberater für internationales Steuerrecht und für Unternehmensnachfolge (DSTV e.V. )

 

Reinhard Häckl war seit 1992 für erfolgreichste VC Gesellschaften als Steuerberater tätig, Mitglied im Munich Network und Coach und Juror seit 1996 für Bay Start Up und dem SCE .

Selbst gründete er eine Steuerkanzlei und veräußerte diese erfolgreich mit 50 Mitarbeitern, um mit 60 jung nochmals zu gründen und in vier Jahren eine neue Kanzlei aufzubauen mit heute 12 Mitarbeitern. Digitalisierung der Finanzprozesse und internationalisierung sind neben den Themen der Buchhaltung und Lohnbuchhaltung und Erstellung von Jahresabschlüssen sein Thema

Er verbindet sein Wissen als Rechtsbeistand um den Gründern soweit möglich sehr günstig oder soweit zulässig kostenlos bei der Gründung zu helfen und sie vor allem von der ersten Idee bis zum Etablierung der Firma zu begleiten.

Ein weiteres Feld ist die Unternehmensnachfolge und die oft darauf Aufbauende Betreuend und Beratung zur Gründung von Stiftungen.

Er ist ein großer Netzwerker der gern die Kooperationen sucht und diese mit dem Munich Diamonds Club auch sehr gerne umsetzt.

Expertennetzwerk

Mit unserem Partner GEROTRON COMMUNICATION GmbH verfügen wir im Bereich Technik eine einzigarte Vernetzung mit hochrangigen Wissenschaftler in den verschiedenen Fachgebieten - Expertennetzwerk

2024 MUNICH DIAMONDS Business Club®
Diese Seite verwendet Cookies und Google Analytics. Wenn Sie auf OK klicken oder weiter diese Seite nutzen, sind Sie mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Lesen Sie dazu mehr im Datenschutz
OK!